Ostalbkreis: Unfälle, Einbruch und Vandalismus

Aalen (ots) – Hinweise bei Unfallflucht erbeten
Das Polizeiposten Abstgmünd steht für Hinweise unter der Telefonnummer 07366/96660 zur Verfügung.
Aalen: Unfallflucht
Eine 22-jährige Frau stellte ihren BMW am Montagabend gegen 19:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Daimlerstraße ab. Als sie am nächsten Morgen gegen 10:10 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden von etwa 2000 Euro. Ein unbekannter Fahrer hatte wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken den Schaden verursacht und war anschließend vom Unfallort geflüchtet. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 zu melden.
Aalen: Vorfahrt missachtet
Am Dienstag gegen 11:15 Uhr kollidierte eine 73-jährige Frau, die mit ihrem Toyota von der Oberen Bahnstraße in die Osterbucher Steige einbiegen wollte, mit einem VW, der von links kam und von einer 23-jährigen Frau gesteuert wurde. Der Unfall führte zu einem Sachschaden von rund 9000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Vandalismus und Einbruch in Schulgebäuden
In den frühen Morgenstunden am Mittwoch, gegen 3:45 Uhr, richteten zwei Jugendliche im Alter von 13 und 16 Jahren erheblichen Schaden an zwei Schulen an. Zuerst wurde eine Glastür einer Schule in der Heugenstraße eingeschlagen, woraufhin die Jugendlichen in das Gebäude eindrangen und dort Vandalismus betrieben. Anschließend fuhren sie ohne Führerschein und unerlaubt einen PKW zu einer weiteren Schule in der Rektor-Klaus-Straße, wo sie mit einem Feuerlöscher eine weitere Glastür beschädigten und das Löschpulver vor dem Eingang verteilten. Zeugen riefen umgehend die Polizei, die zwei Jugendliche wenig später an ihrer Wohnadresse stellte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro und die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Böbingen: Kollision wegen Übersehen eines Fahrzeugs
Am Dienstag gegen 23:20 Uhr übersah ein 52-jähriger Fahrer eines Daimlers beim Einbiegen von der Bahnhofstraße in die B29 einen herannahenden LKW aus Richtung Aalen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von etwa 15 000 Euro. Der Daimler-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.
Böbingen: Vorfall mit Unfallflucht
Am Dienstagmorgen, gegen 8:25 Uhr, kollidierte eine 21-jährige Fahrerin eines Renaults auf der B29 zwischen Böbingen und Mögglingen mit einem Plastikeimer, der von einem vorausfahrenden Anhängergespann gefallen war. Das Fahrzeug setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten, und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beläuft sich auf wenige hundert Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07171-3580 zu melden.