Rems-Murr-Kreis: Einbrüche, Verkehrsunfälle, Diebstahl und Widerstand gegen Polizeibeamte

Unbekannte Einbrecher durchsuchen Wohnung in Aalen
In Aalen haben unbekannte Einbrecher in einer Wohnung alle Räume durchsucht. Bisher gibt es keine Informationen über das gestohlene Diebesgut oder die Höhe des Sachschadens. Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich der Straße "Föhrenbühl" verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07191 9090 beim Polizeirevier Backnang zu melden.
Einbruch in Gartenhütte in Backnang-Stümpfelbach
In Backnang-Stümpfelbach wurde zwischen Sonntag, 17:00 Uhr, und Mittwoch, 17:00 Uhr, in eine Gartenhütte in der Straße "Brunnenwiesen" eingebrochen. Laut aktuellem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet, aber der Sachschaden an den Schlössern beläuft sich auf etwa 50 Euro. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen unter derselben Telefonnummer.
Motorradfahrer verunfallt in Spiegelberg
Ein Verkehrsunfall ereignete sich in Spiegelberg, als ein 22-jähriger Motorradfahrer am Mittwoch gegen 17:20 Uhr auf der K1820 von Prevorst in Richtung Spiegelberg unterwegs war. Der Fahrer kam vermutlich aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung allein von der Straße ab und verunfallte. Er erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Diebstahl aus Wohnung in Backnang
Im Dresdener Ring in Backnang geschah am Mittwoch ein Diebstahl in einer Wohnung. Ein unbekannter Mann verschaffte sich gegen 12:30 Uhr Zugang zur Wohnung einer älteren Dame, durchsuchte das Schlafzimmer und entwendete ihren Geldbeutel. Der Mann war maskiert und hatte einen Schreibblock sowie einen Stift dabei. Zeugen werden gebeten, Hinweise an das Polizeirevier Backnang zu geben.
Drogenbeeinflusster Fahrer verursacht Unfall in Sulzbach an der Murr
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich in Sulzbach an der Murr am Mittwochmorgen um 06:45 Uhr. Ein 59-jähriger Fahrer eines Mercedes wollte von der Gartenstraße auf die B14 einbiegen, als ein 30-jähriger LKW-Fahrer die rote Ampel ignorierte und mit dem Mercedes kollidierte. Der Verdacht der Drogenbeeinflussung beim LKW-Fahrer wurde durch einen Vortest bestätigt. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben und eine Blutprobe abgeben.
Polizei begegnet Widerstand in Kernen im Remstal
In Kernen im Remstal kam es zu einem Vorfall am Mittwochnachmittag, als sich ein 22-jähriger Mann auffällig verhielt und vor der Polizei flüchtete. Er wurde später in der Beinsteiner Straße eingefangen. Bei dem Versuch, ihm Handschellen anzulegen, leistete er Widerstand und musste zu Boden gebracht werden. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte.