Rems-Murr-Kreis: Zeugen halten Einbrecher fest - Auto zerkratzt - Unfälle - Polizist bei Widerstandshandlung verletzt

Einbruch in Aalen: Fluchtversuch scheitert
In Aalen wurde ein Dieb nach einem missglückten Fluchtversuch durch aufmerksame Zeugen gestoppt. Der Tatverdächtige war zuvor durch eine eingeschlagene Scheibe in ein Geschäft eingedrungen. Beim Versuch, das Geschäft durch die gleiche Öffnung zu verlassen, blieb er stecken, was Zeugen bemerkten und ihn an der Flucht hinderten. Die herbeigerufene Polizei nahm den Mann fest und führte ihn am Dienstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Waiblingen vor. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Haftbefehl erlassen und vollzogen. Der Tatverdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Auto in Weinstadt-Strümpfelbach beschädigt
In der Endersbacher Straße in Weinstadt-Strümpfelbach wurde zwischen Ostermontag und Dienstagmorgen ein geparktes Fahrzeug schwer beschädigt. Die komplette linke Seite eines Autos wurde zerkratzt. Das Polizeirevier Waiblingen nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.
Unfallflucht in Leutenbach: Zeugen gesucht
Ein unbekannter Fahrer verursachte zwischen Montagabend und Dienstagmorgen einen Unfall. Auf der L1120, nahe der Auffahrt zur B14 Richtung Backnang, verlor der Fahrer vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit die Kontrolle und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei wurde die Ölwanne des Fahrzeugs abgerissen, sodass Öl über eine Strecke von etwa 30 Metern verteilt wurde. Der Sachschaden an der Verkehrsinsel ist erheblich. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, das Fahrzeug könnte ein Mercedes sein. Hinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter 07195 6940 gern entgegen.
Widerstand gegen Polizeibeamte in Winnenden
In einem Wohnhaus am Adlerplatz in Winnenden kam es am Dienstagabend zu einem polizeilichen Einsatz aufgrund eines lautstarken Streits. Ein 31-jähriger Bewohner, stark alkoholisiert, reagierte aggressiv und leistete Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei, was zur Anwendung von Handfesseln führte. Seine 29-jährige Partnerin versuchte ebenfalls, die Polizeibeamten zu attackieren, sodass auch ihr Handschellen angelegt werden mussten. Ein Beamter wurde leicht verletzt. Beide Personen befinden sich nun in Polizeigewahrsam und müssen mit strafrechtlichen Folgen rechnen.
Fellbach: Unfall mit Fahrerflucht
Zwischen Donnerstag und dem darauffolgenden Dienstag wurde ein in der Gartenstraße geparkter Renault Clio beschädigt. Der unbekannte Verursacher hinterließ einen Schaden von etwa 3.000 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, Hinweise an das Polizeirevier Fellbach unter 0711 57720 zu melden.
Backnang: Rückfahrunfall durch Unachtsamkeit
In Backnang kam es am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Mazda. Eine 61-jährige Opel-Fahrerin übersah beim Rückwärtsfahren über einen abgesenkten Bordstein in der Sulzbacher Straße das Fahrzeug einer anderen 61-Jährigen. Der Unfall führte zu einem Sachschaden von insgesamt circa 4.000 Euro.