Landkreis Heilbronn/Untergruppenbach: Unfall löst Kettenreaktion aus, mehrere Personen verletzt

Verkehrsunfall nach Anschlussstelle Weinsberg: Sechs Personen leicht verletzt
Heilbronn (ots) - Nach der Anschlussstelle Weinsberg ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke prallte. Das Fahrzeug wurde daraufhin zurückgeschleudert und über alle Fahrstreifen geschleudert, bevor es mit einem Audi kollidierte, der von einer 34-jährigen Fahrerin gesteuert wurde.
Der Nissan durchbrach anschließend die Leitplanke und kam in der Böschung außerhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Der Audi geriet nach der Kollision ins Schleudern und kam erst an der Mittelleitplanke zum Stehen. Ein 35-jähriger Fahrer eines BMWs, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Audi zusammen; sein Fahrzeug kam daraufhin auf dem Standstreifen zum Stehen.
Durch umherfliegende Teile wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Insgesamt erlitten sechs Personen leichte Verletzungen, und der Sachschaden beläuft sich auf etwa 160.000 Euro. Die betroffene Fahrbahnrichtung war zur Unfallaufnahme sowie für Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 2 Uhr morgens vollständig gesperrt.