(Donaueschingen, Lkrs. Schwarzwald-Baar-Kreis) Rollerfahrer flüchtet vor Polizei und verursacht einen Unfall bei dem er sich schwer verletzt (25.04.2025)

Rollerunfall und Flucht vor der Polizei: Ermittlungen laufen
Konstanz (ots) - Ein Roller mit zwei Personen geriet ins Visier der Polizei. Auffällig war, dass nur der Beifahrer einen Helm trug, und das Fahrzeug kein Kennzeichen hatte. Trotz eindeutiger Signale der Polizei zur Anhaltung ignorierte der Fahrer jegliche Aufforderungen.
Während der kurzen Verfolgungsjagd wechselte der Roller auf einen Fußweg, was eine Verfolgung zu Fuß erforderlich machte. Bald darauf ging der Sichtkontakt zum Roller verloren.
Im Rahmen der Fahndung stellte die Polizei den Roller wenig später an der Kreuzung Neue-Wolterdinger-Straße/Hagelrainstraße fest, wo er mit der Front eines regelkonform fahrenden Autos kollidiert war. Der Unfall verursachte am Pkw einen Sachschaden von ungefähr 6.500 Euro und am Roller einen wirtschaftlichen Totalschaden von etwa 1.500 Euro.
Der Fahrer und sein Beifahrer flüchteten nach dem Unfall zunächst unerkannt zu Fuß. Jedoch konnten beide kurze Zeit später identifiziert werden. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er sieht sich nun Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Unfallflucht gegenüber.
Personen, die durch den Vorfall gefährdet wurden oder Hinweise zum Ereignis geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Zimmern o.R. unter der Telefonnummer 0741/348790 zu melden.