(Gottmadingen, B34, Lkr. Konstanz) Unfall auf der B34 zwischen Gottmadingen und der Landesgrenze - Auto überschlägt sich (21.04.2025)

Eine verletzte Person und Blechschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montagabend auf der Bundesstraße 34 zwischen Gottmadingen und der Schweizer Grenze ereignet hat.
Unfall auf der B34 bei Gottmadingen
Ein Unfall ereignete sich, als ein 85-jähriger Fahrer eines Mazda von einer Seitenstraße nach links auf die B34 abbog. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Opel, der von einem 81-Jährigen gesteuert wurde und sich in Richtung Gottmadingen bewegte.
Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Opel mehrfach. Der verletzte Opel-Fahrer konnte sich trotz der Schäden selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde anschließend von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Opel, der durch den Unfall so stark beschädigt wurde, dass er nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden. Der wirtschaftliche Totalschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)