(Rottweil/Landkreis Rottweil) - Brand auf Balkon löst Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus (30.03.2025)

Brand in Wohngebäude in Rottweil schnell unter Kontrolle gebracht
Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, die mit über 50 Einsatzkräften vor Ort war, konnte ein Brand in einem Wohngebäude zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig und selbstständig verlassen.
Nachdem das Gebäude gründlich belüftet wurde, durften die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Ein 68-jähriger Mann, der sich zu Besuch in der betroffenen Wohnung aufhielt, wurde aufgrund des Verdachts auf Rauchgasinhalation zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Auch der Rettungsdienst war mit zahlreichen Einsatzkräften anwesend. Die Polizei nahm unmittelbar vor Ort mit Unterstützung des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeidirektion die Ermittlungen zur Brandursache auf.
Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Aufgrund des starken Rußschadens bleibt die betroffene Wohnung vorerst unbewohnbar.