Besigheim: Fahrer kommt alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab

Überhöhte Geschwindigkeit führt zu Unfall in Ludwigsburg
Ein 22 Jahre alter Fahrer eines Ford, kommend aus Besigheim in Richtung Husarenhof unterwegs, verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge dessen geriet der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug, rollte einige Meter rückwärts und stieß schließlich gegen Weinreben, woraufhin es auf die Seite kippte. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt, während sein 26-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen erlitt und von herbeigerufenen Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht wurde.
Das Auto des Unfallverursachers, ein Hyundai, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfall aufgenommen wurde, mussten kurzzeitig beide Richtungsfahrbahnen gesperrt werden, was verkehrsregelnde Maßnahmen erforderlich machte.