Gem. Deckenpfronn: Verkehrsunfall mit drei Verletzten und hohem Schaden

Schwerer Unfall auf der Kreisstraße 1075 bei Ludwigsburg
Ludwigsburg (ots) - Auf der Kreisstraße 1075 ereignete sich ein Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen, die in entgegengesetzten Richtungen unterwegs waren. Eine Fahrzeugkolonne kam aus Deckenpfronn und wurde von einem Traktor angeführt. In der gegensätzlichen Richtung fuhr eine weitere Kolonne, bestehend aus einem Mercedes-Benz, einem Ford Focus, einem Audi Avant und einem Ford Transit.
Zwei Motorräder überholten die Kolonne aus Deckenpfronn, was den Mercedes dazu zwang, abzubremsen. Infolge bremsten auch der Fahrer des Ford Focus und der Fahrer des Audi. Ein 19-jähriger Motorradfahrer versuchte, die entgegenkommende Kolonne zu überholen, scherte jedoch hinter dem Audi mit zu geringem Abstand wieder ein. Er konnte sein Motorrad nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Audi, worauf er über das Fahrzeug geschleudert wurde und gegen das Heck des Ford Focus prallte.
Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte die Fahrerin des Ford Transit ihren Wagen nach rechts, fuhr einen Abhang hinunter und kam auf einem Feldweg zum Stehen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Der 25-jährige Fahrer des Ford Focus wurde leicht verletzt und von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein 6-jähriger Junge im Ford Transit erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde von Familienangehörigen zur medizinischen Versorgung gefahren.
Das Motorrad, der Ford Focus und der Audi waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Die K 1075 wurde für die Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung für zwei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, und der Rettungsdienst setzte drei Rettungswagen, einen Notarzt und einen Rettungshubschrauber ein. Das Polizeipräsidium beteiligte sich mit drei Streifenwagen an dem Einsatz.