Gerlingen: alkoholisierter 18-Jähriger ohne Führerschein in Unfallflucht verwickelt - Zeugen gesucht

18-Jähriger Autofahrer sorgt für nächtlichen Polizeieinsatz
Ein 18-jähriger Fahrer, der mit einem Ford unterwegs war, sorgte kurz nach Mitternacht für Aufsehen, als ein 34-jähriger Mann die Polizei alarmierte. Grund dafür war die auffällige Fahrweise des Ford in Schlangenlinien auf der Weilimdorfer Straße, die schließlich zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten BMW führte.
Nach dem Unfall beschleunigte der junge Fahrer und versuchte zu entkommen. Der 34-Jährige und ein weiterer 30-jähriger Zeuge entschieden sich, die Verfolgung aufzunehmen und konnten teilweise den Weg des Ford nachverfolgen.
Der 18-Jährige fuhr daraufhin in Richtung Stuttgart-Giebel auf der Feuerbacher Straße und soll dort in der Nähe eines Discounters eine weitere bislang unbekannte Person aufgegriffen haben. Letztendlich gelang es der Polizei, den Ford wieder auf der Weilimdorfer Straße zu stoppen und den Fahrer zu kontrollieren, wobei dieser alleine im Fahrzeug war.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 18-Jährige ohne Fahrerlaubnis unterwegs war und das Fahrzeug mutmaßlich unbefugt genutzt hatte. Zusätzlich ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,5 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Sachschaden des Unfalls konnte bisher nicht vollständig bewertet werden.
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, besonders jene, die von der Fahrweise des jungen Mannes beeinträchtigt wurden, und bittet um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 07156 4352-0 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de.