Herrenberg/Herrenberg-Kuppingen: 30-Jähriger belästigt Pkw-Lenker und randaliert zu Hause

Polizei muss 30-jährigen Randalierer in Gewahrsam nehmen
Ludwigsburg (ots) – Ein 30-jähriger Mann sorgte in der Nacht zum Mittwoch in Herrenberg für Aufsehen. Gegen 00:30 Uhr fiel er am Reinhold-Schick-Platz sowie in der Horber Straße auf, indem er versuchte, mehrere Autos anzuhalten. Dabei beleidigte und bespuckte er die Fahrzeughalter und schlug auf die Fahrzeuge ein. Offensichtlich befand sich der Mann unter starkem Alkoholeinfluss.
Um 2:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Kuppingen gerufen, nachdem die Eltern des Mannes den Notruf gewählt hatten. Der 30-Jährige hatte nach seiner Heimkehr in der elterlichen Wohnung randaliert und seine Eltern beschimpft. Auch nach dem Eintreffen der Polizei setzte er sein aggressives Verhalten fort und beleidigte sowie bedrohte die Beamten, wobei er zudem Widerstand leistete.
Schließlich wurde der Mann vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht in Gewahrsam. Das Polizeirevier Herrenberg hat Ermittlungen wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen. Zeugen oder andere Betroffene des Vorfalls in der Horber Straße werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07032 2708-0 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.