Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Remseck am Neckar: Polizei ermittelt nach Tötungsdelikt in Neckargröningen

Tragisches Ereignis in Ludwigsburg: Frau tot aufgefunden, Mann schwer verletzt
Ludwigsburg (ots) - Am frühen Morgen gegen 06:00 Uhr wurde die Polizei von Rettungskräften alarmiert, die in einer Wohnung in Ludwigsburg auf eine leblose Frau und einen schwer verletzten Mann gestoßen waren. Bei der anschließenden Untersuchung durch die Polizei stellte sich heraus, dass beide, die 48-jährige Frau und der ebenfalls 48-jährige Mann, in dem Haus wohnhaft sind.
Der verletzte Mann wurde umgehend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Laut den bisherigen Ermittlungen der Polizei steht der Mann im Verdacht, der Frau tödliche Verletzungen zugefügt und danach versucht zu haben, sich selbst zu töten.
In der Wohnung befanden sich ebenfalls zwei jugendliche Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren, die gemeinsamen Kinder des Paares. Glücklicherweise blieben sie unverletzt und wurden in die Obhut von Verwandten gegeben.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und arbeitet intensiv an der Aufklärung des Falles.