Waldenbuch: gestohlene Kabeltrommel im Wald entsorgt - Zeugen gesucht

Ludwigsburg (ots)
Ersten Untersuchungen zufolge war die Kabeltrommel mit ursprünglich 500 Metern Aluminiumkabel ausgerüstet und kam auf einer Baustelle in der Hauffstraße in Weil im Schönbuch im Jahr 2022 zum Einsatz.
Unter ungeklärten Umständen wurde die hölzerne Kabeltrommel, mit einem verbliebenen Kabelrest von etwa 100 Metern im Wert von rund 2.000 Euro, offenbar damals gestohlen. Anschließend entsorgten unbekannte Täter die leere Trommel, nachdem sie sie nach Waldenbuch transportiert hatten, im Bereich des Wasserhochbehälters nördlich der Weilerbergstraße. Die Täter nutzten vermutlich ein geeignetes Transportfahrzeug, um bis zum Wasserhochbehälter zu gelangen, und rollten die Kabeltrommel anschließend etwa 100 Meter in den Wald.
Auffällig ist, dass das Holz der Kabeltrommel offensichtlich erst vor kurzem der Witterung ausgesetzt war, was darauf schließen lässt, dass die Trommel nicht seit 2022 dort liegen kann, sondern erst in den letzten Tagen oder Wochen im Wald entsorgt wurde.
Der Polizeiposten Waldenbuch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die im Bereich des Waldwegs am Wasserhochbehälter verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07157 52699-0 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.