Eppelheim/Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer - weitere Geschädigte gesucht!

Eppelheim: Gefährliche Fahrt eines Betrunkenen durchs Stadtgebiet
Ein 46-jähriger Mann sorgte am Dienstag in Eppelheim für eine gefährliche Fahrt. Der Fahrer eines Toyota fiel zunächst in der Wernher-von-Braun-Straße auf, als er von der Straße abkam und beinahe eine Frau und ihren Sohn auf dem Gehweg erfasste.
Ohne anzuhalten fuhr er weiter und verursachte beinahe einen weiteren Unfall auf der K9702, als er die Vorfahrt an der Kreuzung zur K9709 missachtete. Dank der schnellen Reaktion eines anderen Autofahrers konnte eine Kollision vermieden werden.
Trotz eines kurzen Stopps setzte der Mann seine Fahrt über die K4147 in Richtung Plankstadt fort und geriet dabei mehrfach in den Gegenverkehr, was die entgegenkommenden Fahrzeuge gefährdete.
Schließlich steuerte er über die K4146 in Richtung Grenzhof und näherte sich gefährlich einem LKW. Nur durch ein Ausweichmanöver des LKW-Fahrers in den Grünstreifen konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Der unbeeindruckte Fahrer fuhr dennoch weiter.
In Heidelberg-Grenzhof parkte der Toyota-Fahrer schließlich sein Fahrzeug. Ein Zeuge, der den Mann verfolgt hatte, wollte ihn zur Rede stellen und öffnete die Fahrertür. Doch der betrunkene Fahrer setzte wieder zurück und kollidierte mit dem Dachvorsprung eines angrenzenden Gebäudes, wobei ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand.
Doch die gefährliche Fahrt war noch nicht zu Ende. Der 46-Jährige fuhr schließlich über die K4146 zurück in Richtung Plankstadt und wurde dort von einer Polizeistreife gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,4 Promille. Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Der Fahrer sieht sich nun Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit am Steuer und Unfallflucht gegenüber.