Heidelberg: Unfall zwischen Pkw und Vespa - Zeugen gesucht

Unfall auf den Neckarstaden: Vespa-Fahrerin bei Bremsmanöver gestürzt
Heidelberg (ots) - Eine 20-jährige Fahrerin einer Vespa (Piaggio) war auf den Neckarstaden (B37) in Richtung Bismarckplatz unterwegs, als ein Auto, das aus der entgegengesetzten Richtung kam, versuchte, in Höhe des St. Vincentius-Krankenhauses abzubiegen.
Dabei misslang der Abbiegevorgang des weißen Fahrzeugs mit unbekanntem Firmenlogo, wodurch die Vespa-Fahrerin gezwungen war, eine Vollbremsung einzulegen. Dies führte letztlich dazu, dass sie stürzte, obwohl es zu keinem direkten Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam.
Der Autofahrer setzte seine Fahrt daraufhin unbeeindruckt in Richtung Bismarckplatz fort. Durch den Sturz erlitt die junge Frau leichte Verletzungen, und an ihrem Roller entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, da der beteiligte Pkw seinen Weg ohne anzuhalten fortsetzte. Personen, die hilfreiche Hinweise zum Fahrzeug oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221/1857-0 in Verbindung zu setzen.