Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsstreit eskaliert - Polizei sucht Zeugen
Verkehrsstreit endet mit Kollision in Ketsch
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein Verkehrsstreit zwischen einem 54-Jährigen und einem 80-Jährigen eskalierte am Nachmittag in Ketsch. Der ältere Mann fuhr in einem BMW hinter einem Hyundai her und beide gerieten in einen Disput über das Fahrverhalten des jeweils anderen.
Laut Angaben des 54-Jährigen soll der BMW-Fahrer mehrfach zu dicht aufgefahren sein und riskante Überholmanöver trotz Gegenverkehrs versucht haben. Im Gegensatz dazu behauptete der 80-Jährige, dass der Hyundai mit plötzlichen Beschleunigungen versuchte, ein Überholen zu verhindern und mehrmals abrupt gebremst habe.
Kurz nach 14:30 Uhr erreichten die beiden Fahrer die Gemeinde Ketsch. Dort bog der 54-Jährige von der Speyerer Straße in die Hockenheimer Straße ein. Der BMW-Fahrer beschleunigte stark, um während des Abbiegevorgangs zu überholen und den Hyundai-Fahrer zur Rede zu stellen.
Trotz Bremsversuchen des 54-Jährigen kam es zu einer Kollision, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde. Beide Fahrzeuge erlitten jedoch Streifschäden, deren Gesamtschaden auf etwa 4.500 Euro geschätzt wird.
Die weiteren Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Hockenheim übernommen. Wegen der widersprüchlichen Aussagen über das Fahrverhalten bitten die Beamten um Zeugenhinweise. Personen, die relevante Informationen liefern können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim unter der Telefonnummer 06221/ 2860-0 zu kontaktieren.