Mannheim: 18-Jähriger versucht sich mit einem Pkw der Polizeikontrolle zu entziehen // Zeugen und Geschädigte gesucht

Polizeistreife stoppt flüchtenden Fahrer in Mannheim
Mannheim (ots) - In der Nacht zum 00:15 Uhr versuchte eine Polizeistreife im Stadtteil Friedrichsfeld, einen silbernen Mercedes-Benz Vito zu einer Verkehrskontrolle zu bewegen.
Der Fahrer des Fahrzeugs ignorierte sämtliche Anhaltesignale, beschleunigte und versuchte, der Kontrolle zu entkommen.
Auf der Vogesenstraße kam es zu einer brenzligen Situation mit einem schwarzen Pkw, mutmaßlich ein BMW oder Mercedes-Benz, dessen Fahrer durch starkes Abbremsen eine möglicherweise gefährliche Kollision verhindern konnte.
Im weiteren Verlauf streifte der Vito-Fahrer ein geparktes Auto und verursachte dabei leichte Schäden, deren Umfang noch unklar ist.
Auf der Hubertusweg konnte die Polizei den Flüchtigen schließlich stoppen und kontrollieren.
Dabei stellte sich heraus, dass der 18-Jährige keinen Führerschein besitzt und sich deshalb der Kontrolle entziehen wollte.
Nun wird gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Teilnahme an einem illegalen Autorennen, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Hinweise von Zeugen, die die Fahrweise des Vito-Fahrers beobachten konnten, sowie von Personen, die durch sein Verhalten gefährdet wurden, insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin des schwarzen Pkw, werden unter der Telefonnummer 06203/9305-0 beim Polizeirevier Ladenburg erbeten.