Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis: Schwerpunktkontrollen am "Car-Friday"

Intensive Verkehrskontrollen im Rhein-Neckar-Kreis: Zahlreiche Verstöße festgestellt
Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen führten Einsatzkräfte intensive Kontrollen im Straßenverkehr durch. Dabei wurden insgesamt 132 Fahrzeuge und 176 Personen überprüft.
Die Kontrolle erfolgte sowohl durch stationäre als auch durch mobile Maßnahmen. Insgesamt stellten die Beamten knapp 90 Verstöße fest. Dazu gehörten unter anderem technische Mängel und Manipulationen an Fahrzeugen, die zu unnötiger Lärm- und Abgasbelästigung führten, sowie verschiedene verkehrsrechtliche Regelverletzungen, teilweise im Zusammenhang mit Fahrzeug-Posing und illegalem Tuning.
Aufgrund erheblicher Sicherheitsmängel musste in sechs Fällen die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeuge sichergestellt werden, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Darüber hinaus deckten die Kontrollen zwei illegale Kraftfahrzeugrennen mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen auf. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet, und es kam zur Beschlagnahmung von vier Führerscheinen sowie von vier der fünf beteiligten Fahrzeuge.