Mannheim: Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen in Wohnanwesen
Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände in Mannheim
Mannheim (ots) - Unbekannte Täter haben mehrere Wertgegenstände gestohlen und sind anschließend unerkannt entkommen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht, wird derzeit ermittelt.
Zwischen Freitagnachmittag um etwa 15:00 Uhr und Samstagfrüh gegen 01:00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Windeckstraße. Sie hebelten zunächst die Haupteingangstür und dann die Tür einer Wohnung auf. Im Inneren wurden verschiedene Räume und Schränke nach Wertgegenständen durchsucht. Dabei konnten die Einbrecher diverse Schmuckstücke erbeuten. Der genaue Schaden ist noch unbekannt.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Samstagabend zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr, als Tätern der Einbruch in ein Wohnhaus im Armbrustweg gelang. Sie hebelten zunächst eine Terrassentür auf und entfernten ein Schutzgitter vor einem Fenster. Aus dem Haus wurden ein dreistelliger Bargeldbetrag, Schmuckstücke und Kameras gestohlen. Auch hier ist die genaue Schadenshöhe noch nicht bekannt.
Die Ermittlungen werden von Expertenteams für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geleitet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.