Mannheim: Unbekannter wirft Dose auf Radfahrerin - Polizei sucht Zeugen
Mannheim: Fahrradfahrerin von Getränkedose getroffen
Am frühen Nachmittag, kurz vor 13 Uhr, ereignete sich ein Vorfall an der Fußgängerbrücke des Vogelstang-Centers, als eine Radfahrerin unerwartet von einer Getränkedose getroffen wurde. Diese wurde von oben geworfen und traf sie am rechten Oberarm.
Durch den Schreck verlor die Frau für einen Moment die Kontrolle über ihr Fahrrad und entkam nur knapp einem Sturz. Als sie nach oben schaute, bemerkte sie zwei Jungen, die den Wurf mutmaßlich verübt hatten.
Glücklicherweise gab es bei diesem Vorfall keine Verletzten, dennoch wird dieser nicht als harmloser Streich abgetan, sondern als Straftat angesehen. Der Polizeiposten Mannheim-Vogelstang ermittelt nun aufgrund eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Die beiden verdächtigen Jungen, etwa 10 Jahre alt, trugen Schulranzen und wiesen ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild auf. Einer von ihnen war in eine olivfarbene Winterjacke und eine hellgraue Strickmütze gekleidet, während der andere eine hellblaue Winterjacke mit hellgrauen Querstreifen auf der Brust trug.
Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Vogelstang unter der Telefonnummer 0621/70770-0 zu melden.