Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall - zwei Personen leicht verletzt
Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf B45 bei Neckargemünd
Bei einem Verkehrsunfall nahe Neckargemünd wurden am Dienstag zwei Autofahrerinnen leicht verletzt, als ein Auffahrunfall die stadteinwärtige Fahrt auf der B45 störte. Eine 58-jährige Lenkerin eines Daimler-Benz war von Bammental in Richtung Neckargemünd unterwegs und verlangsamte ihr Tempo beim Abbiegen nahe des ehemaligen Sportplatzes. Eine 21-jährige Audi-Fahrerin bemerkte die Geschwindigkeitsreduktion zu spät und kollidierte mit dem Heck des Daimler-Benz. Der Aufprall drehte das Fahrzeug um 180 Grad und ließ es an der Leitplanke zum Stehen kommen, während der Audi im Zentrum der Fahrbahn zum Halt gebracht wurde.
Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen, während ein Beifahrer im Daimler-Benz unverletzt blieb. Der beschädigte Audi konnte nicht mehr selbstständig weiterfahren und musste abtransportiert werden, wohingegen der Daimler-Benz noch operabel war. Die Höhe des enstandenen Sachschadens ist gegenwärtig noch unbekannt. Die Verkehrslage wurde nur geringfügig durch den Unfall beeinträchtigt.
Die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd dokumentierten den Vorfall, welcher gegen 17:15 Uhr abgeschlossen werden konnte.