Gernsbach - Unfallflucht - Zeugen gesucht!

Fahrradunfall in Gernsbach: Pedelec-Fahrerin flüchtet von Unfallstelle
Gernsbach (ots) – Am späten Nachmittag soll eine Pedelec-Fahrerin gegen 16:40 Uhr die Hauptstraße entlang gefahren sein. Den bisherigen Ermittlungen zufolge übersah sie ein Auto, das an einer Einmündung wartete, möglicherweise aufgrund zu hoher Geschwindigkeit.
Beim Versuch, abrupt zu bremsen, stürzte die Fahrerin und ihr rotes Pedelec kollidierte mit einem ordnungsgemäß parkenden Renault. Anschließend verließ die mutmaßliche Unfallverursacherin unerlaubt die Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert.
Die Frau, die ungefähr 45 Jahre alt sein könnte, trug eine Winterjacke und einen hellen Fahrradhelm und sprach Deutsch mit einem osteuropäischem Akzent. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder der Identität der Pedelec-Fahrerin geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Gaggenau unter der Telefonnummer 07225 9887-0 zu melden. /af