Tatverdächtiger nach räuberischem Diebstahl in Haft - Denkendorf (ES)

Reutlingen (ots) - Verdächtiger nach Supermarktangriff in Untersuchungshaft
Ein Mann steht unter Verdacht, nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt einen Mitarbeiter attackiert zu haben. Der Verdächtige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.
Nach aktuellen Ermittlungen betrat der 29-Jährige um 16.45 Uhr einen Supermarkt in der Köngener Straße in Denkendorf und entwendete dort unter anderem einen flüssigen Grillanzünder. Beim Verlassen des Geschäfts wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen, woraufhin er angeblich versuchte, diesen mit einer mitgeführten Schere zu verletzen, um die gestohlenen Waren zu behalten.
Zudem soll der Mann den Grillanzünder über einen Roller und einen Passanten auf dem Parkplatz geschüttet haben. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen.
Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Verdächtigen noch vor Ort mühelos vorläufig festnehmen. Der türkische Staatsbürger wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Dienstagnachmittag (8.4.2025) der Haftrichterin am Amtsgericht Esslingen vorgeführt. Diese erließ den beantragten Haftbefehl, der nun vollstreckt wurde. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.