Unfälle mit Verletzten, Pkw-Brand, Einbruch

Verkehrsunfall in Reutlingen
Reutlingen - Eine 43-jährige Autofahrerin verursachte am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr einen Unfall, als sie ihr am Straßenrand geparkten BMW umparken wollte. Sie vertauschte anscheinend das Gas- und Bremspedal, wodurch ihr Fahrzeug mit einem davor abgestellten Mercedes kollidierte und diesen auf einen Ford Transit schob. Ein 54-jähriger Mann, der zwischen dem Mercedes und dem Ford stand, wurde dabei kurzzeitig eingeklemmt. Er musste mit Verletzungen unbekannten Ausmaßes ins Krankenhaus eingeliefert werden. (rd)
Einbruch in Frickenhausen
Frickenhausen (ES) - Über die Osterfeiertage drang ein unbekannter Täter gewaltsam in ein Unternehmen in der Steinbeisstraße ein. Zwischen Samstagabend und Montagmorgen verschaffte sich der Einbrecher Zugang über eine Tür und durchsuchte anschließend das Büro nach wertvollen Gegenständen. Er stieß dabei offenbar auf Bargeld, mit dem er unerkannt entkam. Die Polizei in Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)
Fahrzeugbrand in Plochingen
Plochingen (ES) - Am Dienstagvormittag, kurz vor zehn Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Fahrzeugbrand in der Fabrikstraße gerufen. Der Brand eines Audi A6 Hybrid ging laut bisherigen Erkenntnissen von einem technischen Defekt beim Laden aus. Der Wagen begann nach einer Rauchentwicklung zu brennen. Obwohl die Feuerwehr schnell eingreifen konnte, war der Audi nicht mehr zu retten und wurde später abgeschleppt. Ein in der Nähe geparkter VW wurde ebenfalls durch die Hitze beschädigt. Über den entstandenen Sachschaden gibt es derzeit keine weiteren Informationen. (cw)
Unfall in Lenningen
Lenningen (ES) - Auf der L1211 ereignete sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und erheblichem Sachschaden. Ein 69-jähriger Fahrer eines Porsche kam gegen 10.15 Uhr in einer scharfen Linkskurve auf der Grabenstetter Steige nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda Kodiaq, der von einem 58-Jährigen gesteuert wurde. Während der Porsche-Fahrer und die Insassen des Skoda, darunter ein Beifahrer, unverletzt blieben, wurde ein 18-jähriger Mitfahrer im Skoda leicht verletzt. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, und Rettungsdienste, Notarzt sowie Feuerwehr waren zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme und Bergung im Einsatz. (cw)