Verkehrsunfälle; Widerstand; Wildtier eingefangen; Knallgeräusche lösen Polizeieinsatz aus; Raubdelikt; Frau belästigt;
Reutlingen – Verkehrsunfall mit Radfahrer
Am frühen Abend kam es in Reutlingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer, bei dem der Radfahrer leichte Verletzungen davontrug. Eine 27-jährige Fiat-Fahrerin hatte beim Rechtsabbiegen von der Steinachstraße in die Quellenstraße den Radler übersehen, der auf dem Radweg fuhr. Glücklicherweise benötigte der Radfahrer keine sofortige ärztliche Behandlung, es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 1.200 Euro.
Kirchheim/Teck – Ermittlungen wegen Widerstands gegen Polizeibeamte
Am Bahnhof ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein 29-jähriger Mann durch sein aggressives Verhalten auffiel. Nachdem er Passanten anging und mit Dosen um sich warf, sollte er auf Anweisung der Polizei eine S-Bahn verlassen. Als er sich weigerte, mussten die Beamten ihn unter Widerstand aus dem Zug bringen und ihm Handfesseln anlegen. Wegen seines Zustands und Verdachts auf Drogenkonsum wurde er ins Krankenhaus gebracht. Ein Polizist erlitt eine leichte Verletzung, konnte aber seinen Dienst fortsetzen.
Neuhausen auf den Fildern – Kornnatter gefunden
Ein Paar machte eine unerwartete Entdeckung auf dem Motorblock ihres Autos. Eine etwa ein Meter lange Kornnatter wurde von einer Mitarbeiterin des Tierparks eingefangen und dem Tierheim übergeben. Zur Herkunft des ungiftigen Tieres gibt es keine Informationen.
Ostfildern – Lärmfahndung ohne Ergebnis
Knallgeräusche und helle Blitze riefen in Ostfildern die Polizei auf den Plan. Anwohner wurden durch die Laute beunruhigt, jedoch konnte die Polizei trotz umfangreicher Nachforschungen nichts Ungewöhnliches feststellen.
Tübingen – Versuchter Raub
Zwei Jugendliche versuchten, einen Mann am Busbahnhof zu berauben. Die beiden 14-Jährigen flüchteten, nachdem der Mann sich wehrte. Die Polizei nahm sie kurz darauf vorläufig fest und leitete die beiden an ihre Erziehungsberechtigten weiter, Strafanzeigen folgen.
Tübingen – Belästigung
Eine junge Frau meldete sich bei der Polizei, nachdem sie in der Nacht von einem Mann unsittlich berührt wurde. Der Täter wurde gefasst und erhielt mehrere Strafanzeigen.
Tübingen – Vandalismus an der Universität
Einsatzkräfte reagierten auf einen Brandalarm in der Universität, fanden jedoch keine Feuerquelle. Stattdessen leiteten sie Ermittlungen wegen Vandalismus ein, da sie Schäden im Gebäude entdeckten.
Mössingen – Alkoholisiert Unfall verursacht
Örtliche Polizei beschlagnahmte den Führerschein einer 51-jährigen Frau, die betrunken einen Schaden von ca. 3.500 Euro verursachte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille.