Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Nach Raub in Wohnung - weiteren Tatverdächtigen festgenommen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Festnahme eines weiteren Tatverdächtigen
Nach intensiven Ermittlungen haben die Behörden einen weiteren Tatverdächtigen in einem schwerwiegenden Fall ausfindig gemacht. Der junge Mann, ein 18-jähriger mit deutsch-albanischer Staatsangehörigkeit, soll am 4. November 2024 an einem Raubüberfall in einer Wohnung in der Bahnhofstraße beteiligt gewesen sein, bei dem ein 35-jähriger Mann schwer verletzt wurde.
Die Polizei nahm den Verdächtigen in der Nähe seiner Wohnung in Weissach fest, nachdem ein Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Haftbefehl ausgestellt hatte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden zahlreiche Beweismittel beschlagnahmt, die jetzt näher untersucht werden müssen.
Am Mittwoch, dem 16. April 2025, wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Vollzug setzte. Der 18-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.
Weitere Details zu diesem Fall finden sich in den Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 3. Dezember 2024.