(BC) Riedlingen - 38-Jähriger fährt in Gartenzaun / Betrunken, ohne Führerschein und ohne zugelassenes Auto

Ulm: Opel landet nach Unfall im Garten
In Ulm sorgte ein ungewöhnlicher Unfall für Aufsehen, als Anwohner einen Opel Signum in einem Garten entdeckten. Eine Polizeistreife traf schnell am Unfallort ein und erfuhr, dass ein 38-jähriger Mann mit seinem Opel von der Ziegelhüttenstraße in Richtung Gammertinger Straße unterwegs gewesen war.
Im Kreisverkehr verlor er die Kontrolle, überfuhr eine Verkehrsinsel und schoss schließlich rechts von der Fahrbahn in mehrere Gartengrundstücke. Das Fahrzeug kam erst am Gartenzaun zum Stillstand.
Zeugen berichteten der Polizei, dass der Fahrer und sein Beifahrer nach dem Vorfall ihre Plätze im Fahrzeug getauscht hatten. Dank ihrer Aussage konnte der verantwortliche Fahrer eindeutig identifiziert werden. Die Unfallaufnahme ergab, dass der Mann stark alkoholisiert war.
Zudem stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß und der Opel weder zugelassen noch versichert war. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Der 38-Jährige musste sein Fahrzeug der Polizei übergeben, sich einer Blutentnahme unterziehen und sieht nun einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen.
Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum / Kontakt: Tel: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de