(GP) Geislingen - Auto gerät ins Schlingern und kracht in den Gegenverkehr / Vier Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls kurz vor Mitternacht

Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 10 bei Ulm
Ulm (ots) - Aus bisher ungeklärten Gründen geriet ein Autofahrer auf Höhe der Schimmelmühle ins Schleudern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen. Der Opel war mit drei Personen besetzt: der 41-jährigen Fahrerin, einer 16-jährigen Jugendlichen und einem 11-jährigen Kind.
Bei dem Unfall erlitten sowohl der 19-jährige Unfallverursacher als auch die Insassen des Opels teilweise schwere Verletzungen. Rettungskräfte waren vor Ort und brachten die Verletzten zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser.
Beide Fahrzeuge waren durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrtüchtig und mussten daher abgeschleppt werden. Der Polizeiposten Mühlhausen beziffert den entstandenen Sachschaden auf rund 11.000 Euro und untersucht die Ursachen des Unfalls.
Aufgrund der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 10 bis kurz vor 02:30 Uhr gesperrt. Kontakt für Rückfragen: Polizeiführer vom Dienst /VIL, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de