Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis: Alkoholisierte Fahrer gestoppt
Gleich zwei Verkehrsteilnehmer wurden am späten Dienstagabend im Bodenseekreis wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angehalten. Ein 35-jähriger Radfahrer, der auffällig im Raum Markdorf unterwegs war, wies bei einer Atemalkoholkontrolle rund 1,8 Promille auf. Etwa eine Stunde später wurde ein 76-jähriger Autofahrer im Bereich Meersburg gestoppt, bei dem fast 1,4 Promille gemessen wurden. Beide Männer wurden zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Der ältere der beiden musste seinen Führerschein übergeben, während der Radfahrer ebenfalls mit Konsequenzen hinsichtlich seiner Fahrerlaubnis rechnen muss. Beide werden wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.
Friedrichshafen: Angriff auf Polizeibeamte
Eine 49-jährige Frau muss sich wegen mehrerer Straftaten verantworten, nachdem sie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Polizisten in Friedrichshafen angegriffen und beleidigt hat. Aufgrund eines vermeintlichen psychischen Ausnahmezustands randalierte die Frau mehrmals an ihrer Wohnadresse im Stadtzentrum. Als sie um 2 Uhr in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte sie sich mit Tritten und beleidigenden Äußerungen gegenüber den Beamten. Die Nacht verbrachte sie schließlich in einer Zelle. Die Polizei ermittelt nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegen die 49-Jährige. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Friedrichshafen: Streit eskaliert
Zwei Männer im Alter von 34 und 47 Jahren müssen sich nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Dienstagvormittag in der Stadtmitte von Friedrichshafen strafrechtlich verantworten. Aus bisher unbekannten Gründen gerieten sie um 10 Uhr an ihrer Wohnadresse in Streit. Dieser mündete in eine körperliche Auseinandersetzung, bei der sowohl ein Laptop beschädigt wurde als auch beide Männer leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei ermittelt nun gegen beide wegen Körperverletzung.
Überlingen: Unfall im Kreisverkehr
Ein 88-jähriger Fahrer eines Citroen verursachte am Dienstagvormittag auf der B31 bei Überlingen einen Verkehrsunfall, der Sachschäden in Höhe von etwa 8.500 Euro zur Folge hatte. Der Senior verwechselte offenbar die Pedale seines Fahrzeugs und trat versehentlich auf das Gaspedal statt auf die Bremse. Dadurch überfuhr er die Mittelinsel eines Kreisverkehrs beim Burgberg und kollidierte mit dem Skoda eines 51-jährigen sowie einer Leitplanke. Der Citroen wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.