Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen
Raubüberfall auf 24-Jährigen
Ein 24-jähriger Mann geriet gegen 22:15 Uhr mit einem Unbekannten in einen Streit, nachdem dieser von ihm Bargeld gefordert haben soll. Laut Zeugenaussagen schlug der Unbekannte im Verlauf des Streits mit einer zerbrochenen Bierflasche auf den jungen Mann ein und raubte ihm mehrere hundert Euro. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen an den Armen, verzichtete jedoch auf medizinische Hilfe und verweigerte die Zusammenarbeit mit den Behörden, obwohl er den Angreifer offenbar kennt. Ungeachtet dessen hat das Polizeirevier Sigmaringen Ermittlungen wegen des Verdachts auf schweren Raub aufgenommen.
Warnung vor falschen Polizeibeamten
Im Laufe des Mittwochs kam es im Landkreis Sigmaringen zu einer Serie von Anrufen durch Betrüger, die sich als falsche Polizeibeamte ausgaben, um an Geld und Wertsachen zu gelangen. Unter dem Vorwand, von der Stuttgarter Polizei zu sein, versuchten sie, Auskünfte über persönliche und wertvolle Gegenstände zu erhalten. Zum Glück führte keiner der bekannt gewordenen Fälle zu einem finanziellen Schaden, da die Angerufenen nicht auf die Forderungen eingingen. Die Polizei warnt erneut vor dieser verbreiteten Betrugsmasche und ruft dazu auf, insbesondere ältere Familienmitglieder oder Bekannte über diese Methoden aufzuklären. Weitere Informationen gibt es auf der Website der Polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de.
Einbruch in Bäckerei
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in eine Bäckerei in der Bittelschießer Straße in Sigmaringen eingebrochen. Die Täter zerstörten mithilfe von Pflanzkübeln die Eingangstür und durchsuchten die Innenräume, die gerade umgebaut werden. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Das Polizeirevier Sigmaringen bittet unter der Telefonnummer 07571/104-0 um Hinweise.
Winterreifen in Sigmaringen-Laiz gestohlen
In Sigmaringen-Laiz stahl ein Unbekannter in derselben Nacht alle vier Winterreifen eines in der Breiten Straße geparkten Opel. Die Reifen inklusive Alufelgen haben einen geschätzten Wert von etwa 1.200 Euro. Zeugenhinweise zu diesem Diebstahl können ebenfalls unter der Telefonnummer 07571/104-0 dem Polizeirevier Sigmaringen gemeldet werden.
Dieseldiebstahl in Meßkirch
Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen wurde in Meßkirch aus einem in der Daimlerstraße geparkten Lkw mehrere hundert Liter Diesel gestohlen. Der Täter brach das Schloss des Tankstutzens auf und entwendete Kraftstoff im Wert von rund 550 Euro. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 07571/104-0.
Illegale Altreifenentsorgung in Bad Saulgau
Schließlich wurden im Waldstück "Sießener Brand" bei Bad Saulgau etwa 100 Altreifen illegal entsorgt. Ein Zeuge entdeckte den großen Haufen auf einem Waldweg und informierte die Polizei. Aufgrund der Menge wird vermutet, dass die Reifen mit einem größeren Fahrzeug dorthin gebracht wurden und möglicherweise aus einem gewerblichen Betrieb stammen. Das Polizeirevier Bad Saulgau sucht unter der Telefonnummer 07581/482-0 nach Hinweisen zu den Tätern und der Herkunft der Reifen.