Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Unbekannte Graffiti-Sprayer in Gammertingen gesucht
Im Landkreis Sigmaringen sind Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen worden. Der Polizeiposten Gammertingen bittet um Hinweise zu den Tätern, die unter der Telefonnummer 07574/921-687 erreichbar sind.
Vorfahrtunfall bei Pfullendorf: Zwei leicht Verletzte und erheblicher Sachschaden
Ein Verkehrsunfall auf der L 194 bei Pfullendorf führte am Donnerstagmorgen zu zwei leicht Verletzten und einem wirtschaftlichen Totalschaden im Wert von etwa 25.000 Euro. Eine 18-jährige Fahrerin eines VW missachtete an der Einmündung "Zur Haige" die Vorfahrt eines Skoda-Fahrers, der von Ach-Linz kam. Die 18-Jährige und eine 67-jährige Beifahrerin des Skodas erlitten leichte Verletzungen und wurden im Krankenhaus versorgt. Die Straße musste zeitweise gesperrt werden, während Polizei, Rettungsdienste und die Feuerwehr vor Ort waren. Die Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst entfernt.
Pedelec-Fahrer nach Sturz alkoholisiert
Am Donnerstagabend stürzte ein 58-jähriger Pedelec-Fahrer auf einem Radweg entlang der L 277 unweit von Sigmaringen. Der Fahrer gab an, durch die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Autos geblendet worden zu sein. Bei der Unfallaufnahme stellte sich jedoch heraus, dass der Mann bei einem Alkoholtest über 1,1 Promille hatte und zudem angab, Amphetamin konsumiert zu haben. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und ermittelt gegen den Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr.