Brennende Wertstoffcontainer sorgen für unruhige Nacht (Aubing-Lochhausen-Langwied)

Elf Wertstoffcontainer in München in Brand gesetzt
In der Nacht auf Montag kam es in München gleich zu mehreren Brandvorfällen, bei denen insgesamt elf Wertstoffcontainer in Flammen aufgingen. Gegen 01:00 Uhr erhielt die Feuerwehr die Meldung über brennende Abfallcontainer an einer Wertstoffinsel in der Wiesentfelser Straße. Als die Löschfahrzeuge eintrafen, fanden sie vier Container im Vollbrand vor. Die Einsatzkräfte benötigten drei Löschrohre, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.
Wenig später meldeten Bewohner der Radolfzeller Straße ebenfalls brennende Recyclingcontainer. Daraufhin wurden zusätzliche Feuerwehreinheiten dorthin entsandt. An diesem Standort standen sieben Container in Brand und mussten von den Einsatzkräften gelöscht werden. Insgesamt verbrannten somit elf Recyclingcontainer vollständig, wodurch die Feuerwehr München über eine Stunde mit umfangreichen Nachlöscharbeiten beschäftigt war.
Die Polizei untersucht nun die Ursachen der Brände und hat in diesem Zusammenhang einen Zeugenaufruf gestartet. Medienvertreter können sich bei Fragen an die Pressestelle der Feuerwehr München wenden.