Schlafzimmer in Brand (Nymphenburg)

München (ots) - Romanstraße: Zimmerbrand macht Wohnung unbewohnbar
Durch einen Brand im Schlafzimmer einer Wohnung in der Romanstraße ist das Domizil derzeit nicht mehr bewohnbar. Glücklicherweise blieben bei dem Zwischenfall alle unverletzt.
Die beiden Bewohnerinnen bemerkten zuerst einen Stromausfall und hörten kurz darauf den Rauchmelder. Geistesgegenwärtig schlossen sie die Zimmertür des betroffenen Schlafzimmers und verließen die Wohnung, um sofort einen Notruf abzusetzen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen im ersten Obergeschoss bereits von der Straße aus zu sehen. Die Einsatzkräfte begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Ein Trupp unter Atemschutz drang über das rauchfreie Treppenhaus in die Brandwohnung vor. Zeitgleich führte ein weiterer Trupp durch das offene Fenster einen Fensterlöschimpuls durch, um die Flammen einzudämmen. Letztendlich konnten die Feuerwehrleute den Brand vollständig löschen.
Das Schlafzimmer ist aufgrund der Brandschäden jedoch vorerst nicht nutzbar. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung gründlich belüftet. Das besonnene Handeln der Bewohnerinnen, die die Schlafzimmertür schlossen, verhinderte eine weitere Ausbreitung des Rauchs und schützte das Treppenhaus vor Verrauchung. Die beiden Frauen haben vorübergehend bei einem Nachbarn im Mehrfamilienhaus Unterkunft gefunden.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt. Die Polizei untersucht die Ursache des Feuers.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/ Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell