Unfall auf Alarmfahrt (Berg am Laim)

Verkehrsunfall auf der Truderinger Straße: Vier Verletzte in München
In einem Verkehrsunfall auf der Truderinger Straße in München wurden am Montag vier Personen verletzt, als ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) mit einem Mercedes kollidierte. Der Unfall ereignete sich in der Nähe einer Parkplatzausfahrt, während das NEF mit eingeschaltetem Sondersignal unterwegs war.
Der Fahrer des NEF alarmierte sofort die Integrierte Leitstelle. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte die 61-jährige Fahrerin des Mercedes und transportierte sie zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik. Auch die drei Personen im NEF wurden vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht, um mögliche Verletzungen abzuklären.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und reinigte ausgelaufene Betriebsstoffe. In dem Unfall wurden zudem ein E-Scooter und ein Kleintransporter beschädigt. Über die Höhe des Sachschadens gibt es derzeit keine Informationen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.
Der ursprünglich geplante Einsatz des verunfallten NEF konnte von einem nachrückenden Notarzt übernommen werden, wodurch die medizinische Versorgung an dem Einsatzort sichergestellt wurde.
Medienanfragen können an die Pressestelle der Feuerwehr München gerichtet werden, telefonisch unter 089 / 2353 31311 (erreichbar von 6 bis 20 Uhr) oder per E-Mail an presse.feuerwehr@muenchen.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Feuerwehr München sowie auf deren sozialen Medienprofilen.