Vollsperrung nach Verkehrsunfall (BAB 95 Fürstenried)

Verkehrsunfall auf der BAB 95
München (ots) - Eine Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der automatische eCall eines der beteiligten Pkw alarmierte die Notrufzentrale, woraufhin mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr München und des Rettungsdienstes zur Unfallstelle entsandt wurden.
Vor Ort berichteten die ersten Rettungskräfte von drei verunfallten Fahrzeugen. Zwei der betroffenen Personen konnten umgehend vom Rettungsdienstpersonal versorgt werden. Eine Frau war jedoch in ihrem Pkw eingeschlossen und konnte sich nicht selbst befreien. Nach Absprache zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst wurde entschieden, eine sanfte Rettung durchzuführen.
Mittels hydraulischen Geräten wurde der Zugang zum Fahrzeug hergestellt, sodass die Patientin befreit werden konnte. Anschließend übernahm der Rettungsdienst die medizinische Versorgung. Alle drei Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert.
Während der Rettungsaktionen und bis zur Freigabe durch die Polizei sicherten die Feuerwehrkräfte die Unfallstelle ab und gewährleisteten den Brandschutz. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die Autobahn war während dieser Maßnahmen auf drei Spuren in Richtung München gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.
Für Medienanfragen kontaktieren Sie bitte die Pressestelle der Feuerwehr München: Telefon: 089 / 2353 31311 (täglich von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Weitere Informationen finden Sie auf der Website und in den sozialen Medien der Feuerwehr München.