(389) Polizeieinsatz in der Nürnberger Südstadt

Nürnberg: Polizei nimmt 27-jährigen Mann in Gewahrsam
In den frühen Morgenstunden nahm die Polizei einen 27-jährigen Mann in Gewahrsam, nachdem schussähnliche Geräusche die Einsatzkräfte in Alarmbereitschaft versetzten.
Gegen 05:45 Uhr erhielt die mittelfränkische Polizei eine Meldung über verdächtige Geräusche aus dem Umfeld der Humboldstraße und Gabelsbergerstraße. Sofort machten sich Beamte der Polizeiinspektionen Nürnberg-Süd, Ost, West und Mitte auf den Weg. Ihre Ermittlungen führten sie zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Gabelsbergerstraße, die daraufhin abgesperrt wurde.
Zur Verstärkung riefen die Einsatzkräfte das Spezialeinsatzkommando (SEK) hinzu. Um 07:25 Uhr drangen die Polizisten in die Wohnung ein und nahmen den 27-jährigen Bewohner ohne Widerstand fest.
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten keine Schusswaffen, entdeckten jedoch erhebliche Zerstörungen des Mobiliars durch den Mann. Aufgrund seines offenbar kritischen psychischen Zustands wird er nun in einer Fachklinik von einem Arzt untersucht.
Artikel von: Christian Seiler