Polizei ermittelt nach Unfallfluchten

Unfallflucht in Augsburg: Polizei sucht Zeugen
In Augsburg ereigneten sich kürzlich mehrere Verkehrsunfälle, bei denen die Unfallverursacher den jeweiligen Unfallort verließen, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern.
Vorfall in Lechhausen
In Lechhausen kollidierte am Samstag, den 19. April 2025, ein bisher unbekannter Fahrer zwischen 11 Uhr und 11:30 Uhr mit einem schwarzen BMW auf dem Parkplatz eines Bauhauses in der Südtiroler Straße. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt, wodurch ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstand.
Vorfall in Inningen
Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, den 17. April 2025, in Inningen. Dort touchierte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Zeit zwischen 20 Uhr und 23:30 Uhr einen schwarzen 1er BMW, der in der Hohenstaufenstraße geparkt war. Auch hier verließ der Fahrer den Unfallort, ohne Verantwortung zu übernehmen, was einen Schaden von etwa 5.000 Euro zur Folge hatte.
Weitere Schäden am Skoda
Darüber hinaus wurde in Augsburg ein Skoda beschädigt, der an der hinteren linken Seite einen Sachschaden von rund 1.500 Euro aufwies. Untersuchungen zufolge ist ein rotes Fahrzeug für diesen Schaden verantwortlich.
Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Die Polizei hat in allen Fällen Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich für den Vorfall in Lechhausen an die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 und für den Fall in Inningen an die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu wenden.