Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung

Gewalttätiger Vorfall in Augsburger Straßenbahn
Augsburg (ots) - In der Nacht zum vergangenen Vorfall kam es in einer Augsburger Straßenbahn zu einem gewalttätigen Übergriff.
Gegen 23:40 Uhr wollte ein 39-jähriger Mann an der Haltestelle Ulrichsbrücke aussteigen, als er von zwei ebenfalls anwesenden Männern angepöbelt wurde.
Als der Mann versuchte, klarzustellen, dass er die beiden nicht verstehen konnte, schlug einer der Angreifer ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, während der zweite ihn festhielt.
An der Haltestelle stießen die beiden Täter den Mann aus der Straßenbahn und setzten ihre Attacke mit weiteren Schlägen und Tritten fort.
Nachdem sie ihn verletzt zurückgelassen hatten, entfernten sich die Angreifer vom Tatort. Der Geschädigte musste zur medizinischen Versorgung ins Universitätsklinikum gebracht werden.
Der 39-Jährige beschrieb die beiden Männer folgendermaßen: beide etwa 23 Jahre alt, einer ungefähr 170 cm groß und der andere etwa 175 cm, jeweils mit einem Gewicht um die 80 kg. Sie hatten ein südländisches Erscheinungsbild.
Die Polizeiinspektion Augsburg Ost bittet Zeugen, die Hinweise zu den Angreifern oder weitere Informationen zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.