Nr.: 0182 --Schwerer Verkehrsunfall in der Neustadt--

Verkehrsunfall in Bremen: Vier Personen verletzt, darunter ein Kind
Bremen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bremen wurden vier Personen verletzt, darunter ein Kind, und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr, als eine 20 Jahre alte Frau mit ihrem Audi auf der Straße Friesenwerder auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Huchting unterwegs war. Sie näherte sich der Kreuzung Am Hohentorsplatz, wobei die rechte Spur durch Bodenpfeile als Rechtsabbiegerspur gekennzeichnet ist. Zeugenaussagen zufolge ignorierte sie eine rote Ampel und raste mit überhöhter Geschwindigkeit geradeaus.
Gleichzeitig fuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Ford die Straße Am Hohentorsplatz entlang in Richtung Woltmershausen, mit der Absicht, die Kreuzung zu überqueren. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die Audi-Fahrerin von der Fahrbahn geschleudert wurde und dabei einen Zaun durchbrach.
Die 20-Jährige, ihre Beifahrerin, der 44 Jahre alte Ford-Fahrer und ein siebenjähriges Kind wurden von den eintreffenden Rettungskräften versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise besteht aktuell für keine der verletzten Personen Lebensgefahr.
Beide Fahrzeuge erlitten schwere Schäden durch den Aufprall und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Verdachts, dass die 20-Jährige alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Einsatzkräfte beschlagnahmten ihren Führerschein und leiteten Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ein. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall hat das Verkehrskommissariat der Polizei Bremen übernommen.