Nr.: 0223 --Diebstahl misslingt - Autoaufbrecher festgenommen--

Dieb dank aufmerksamer Zeugen gestellt
Bremen (ots) - Dank aufmerksamer Zeugen konnte ein Dieb gestellt werden. Am Abend gegen 20:40 Uhr wurde die Bremer Polizei in die Ellwürder Straße gerufen, nachdem ein 38-jähriger Mann beobachtete, wie ein Unbekannter durch die eingeschlagene Scheibe seines Firmenwagens griff und zwei Werkzeugkoffer entwendete.
Der Dieb floh, als er angesprochen wurde, doch engagierte Zeugen setzten ihm nach und stoppten ihn. Bei der kurzen Auseinandersetzung wurde niemand verletzt. Der 38-Jährige und ein weiterer Zeuge hielten den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten fanden Teile des gestohlenen Gutes bei dem Mann und stellten diese sicher.
Während der Untersuchungen stellte sich heraus, dass der 30-jährige Täter auch für andere ähnliche Diebstahlsdelikte verantwortlich ist. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen besonders schwerer Fälle des Diebstahls erstattet. Derzeit läuft eine Haftprüfung, und der Mann wird voraussichtlich noch heute dem Haftrichter vorgeführt.