Nr.: 0247 --Schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden--

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Bremen
Bremen (ots) - Ein 35-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss verursachte am Abend einen Unfall in der Woltmershauser Straße. Gegen 20:10 Uhr kam der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Gehweg. Dabei beschädigte er eine Bushaltestelle, mehrere geparkte Autos, Hauswände und einen Kiosk.
Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, allerdings erlitt der Fahrer leichte Schnittverletzungen. Zeugen berichteten, dass der Unfallfahrer zu schnell unterwegs war. Einsatzkräfte bemerkten bei ihm Alkoholgeruch und ein Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille. Zudem konnte eine Beeinflussung durch Medikamente nicht ausgeschlossen werden, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Nach der Erstversorgung brachten ihn Rettungskräfte zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus, wo auch psychologische Betreuung erfolgte. Sein 22-jähriger Beifahrer stand unter Schock.
Während der Unfallaufnahme war die Woltmershauser Straße in beide Richtungen gesperrt, es kam jedoch nur zu minimalen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden ist erheblich. Die Polizei Bremen ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Strafanzeigen wurden bereits aufgenommen.