250410-5. Zeugenaufruf nach Sexualdelikt in Hamburg-Bramfeld

Polizei Hamburg sucht Zeugen nach Angriff auf 13-Jährige in Bramfeld
Hamburg - Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, nachdem ein 13-jähriges Mädchen am gestrigen Nachmittag in Bramfeld von einem unbekannten Mann mit mutmaßlich sexueller Absicht attackiert wurde.
Laut aktuellen Informationen befand sich das Mädchen nach der Schule an der Bushaltestelle Herthastraße, um den Bus der Linie 17 zu nehmen. Während sie dort wartete, wurde sie von einem Unbekannten in eine nahegelegene Grundstückseinfahrt gezogen und unsittlich berührt. Der Angreifer ließ von der Jugendlichen ab, als ein Bus der Linie 18 an der Haltestelle eintraf, und entkam unerkannt.
Das Mädchen erstattete später mit ihrer Mutter Anzeige beim Polizeikommissariat 36. Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt:
- männlich
- zwischen 35 und 40 Jahren alt
- etwa 185 cm groß
- helle Hautfarbe
- sehr kurze, graubraune Haare
- graubraune Bartstoppeln
- sprach akzentfreies Deutsch
Er war bekleidet mit einer dunklen "Baggy-Jeans" mit Auswaschungen an den hinteren Oberschenkeln und einem dunkelgrauen Kapuzenpullover.
Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Informationen zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Nummer 040 4286-56789 zu melden oder sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Medienanfragen richten Sie bitte an:
Polizei Hamburg Nadia Papist Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: nadia.papist@polizei.hamburg.de Web: www.polizei.hamburg