250414-3. Tödlicher Arbeitsunfall in Hamburg-Allermöhe

Tragischer Arbeitsunfall in Hamburg-Allermöhe: Mann tödlich verletzt
Hamburg (ots) - Unfallort: Hamburg-Allermöhe, Werner-Schröder-Straße
Am Samstagabend ereignete sich im Hamburger Stadtteil Allermöhe ein tragischer Arbeitsunfall bei Reparaturarbeiten an einem Lkw, bei dem ein 40-jähriger Mann tödlich verletzt wurde.
Nach bisherigen Informationen führten der 40-Jährige und sein 43-jähriger Kollege, beide deutscher Nationalität, Reparaturen an einem Lkw auf einem Betriebsgelände durch. Dabei kam es zu einem Unglück, als der provisorisch angehobene Lkw absank und den unter ihm arbeitenden Mann einklemmte.
Der 43-jährige Kollege alarmierte sofort den Notruf und unternahm mit einem weiteren Wagenheber Rettungsversuche, um den schwerverletzten Mann zu befreien. Trotz umgehender Reanimationsmaßnahmen der eintreffenden Feuerwehr verstarb der Mann noch am Unfallort.
Die Ermittlungen wurden von Beamtinnen und Beamten des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) sowie der Fachdienststelle für Todesermittlungen (LKA 41) aufgenommen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Ursache des Unfalls zu klären. Die weiteren Untersuchungen werden vom zuständigen LKA 45 geführt und sind noch im Gange.
Für Rückfragen der Medien kontaktieren Sie bitte:
Polizei HamburgPatrick SchlüseTelefon: 040 4286-56215E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.dewww.polizei.hamburg
Quelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell