250422-2. Zeugenaufruf nach Überfall auf einen Kiosk in Hamburg-Bergedorf

Überfall auf Kiosk in Hamburg-Bergedorf: Polizei sucht nach Täter
In Hamburg-Bergedorf kam es in der vergangenen Nacht zu einem Überfall auf einen Kiosk am Mohnhof, und die Polizei sucht nun nach einem unbekannten Täter. Das Raubdezernat (LKA 173) hat herausgefunden, dass ein maskierter Mann das Geschäft betrat und mit einer Schusswaffe die Herausgabe der Kasseneinnahmen verlangte. Nachdem er das Bargeld entnommen hatte, flüchtete er mit einem Fahrrad in Richtung Sachsentor.
Die Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg, doch die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist männlich, zwischen 180 und 185 cm groß, schätzungsweise 18 bis 21 Jahre alt und hat braune Augen mit langen Wimpern sowie eine auffällig große Nase. Er wird als von "südländischer" Erscheinung beschrieben und sprach akzentfreies Deutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue Kapuzenjacke, eine schwarze Sturmhaube und schwarze Handschuhe. Er war auf einem Herrenfahrrad unterwegs, dessen Rahmen vorne weiß und der allgemeinen Beschreibung nach in schlechtem Zustand ist.
Die Polizei bittet darum, dass Personen, die Informationen oder verdächtige Beobachtungen haben, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden. Bei Rückfragen der Medien wenden Sie sich bitte an: Polizei Hamburg, Nadia Papist, Telefon: 040/4286-56211, E-Mail: nadia.papist@polizei.hamburg.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.polizei.hamburg.
Informationen stammen von der Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell.