250422-3. Zeugenaufruf nach ausländerfeindlich motivierter Körperverletzung Hamburg-Horn

Hamburg (ots) - Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei Hamburg bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit. Laut bisherigen Informationen telefonierte ein 19-Jähriger im Bus des Schienenersatzverkehrs der U2 mit seinem Handy, als er plötzlich von einem unbekannten Mitreisenden mehrfach ins Gesicht geschlagen wurde. Offensichtlich fühlte sich der Angreifer durch die fremdsprachige Unterhaltung gestört. Nachdem beide den Bus an der Haltestelle am U-Bahnhof "Horner Rennbahn" verlassen hatten, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der verletzte junge Mann wurde vor Ort von einem Rettungsteam versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben:
- Etwa 50 Jahre alt
- Ca. 185 cm groß
- Gebräunte Haut
- Kurze Haare, am Hinterkopf grau meliert
- Sprach akzentfreies Deutsch
- Trägt eine Brille
- Bekleidet mit einer braunen Lederjacke
Die Ermittlungen laufen unter der Leitung des Landeskriminalamts für Staatsschutzdelikte (LKA 7). Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040/4286-56789 oder an eine Polizeidienststelle zu wenden.
Für Rückfragen der Medien:
Polizei Hamburg Patrick Schlüse Telefon: 040 4286-56215 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell