Darmstadt: Verdacht des räuberischen Diebstahls / 45-jähriger in U-Haft

Einsatz in Darmstadt: Mitarbeiter verhindern Straftat
Ein aufmerksamer Mitarbeiter verhinderte einen Vorfall, indem er eingriff, als der Beschuldigte versuchte, eine Straftat zu begehen. Der Verdächtige reagierte daraufhin mit einem körperlichen Angriff auf den Mitarbeiter.
Dank des schnellen Handelns zweier weiterer Angestellter des Geschäfts konnte der Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Im Rahmen der folgenden Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der Verdächtige möglicherweise für weitere Vergehen in den letzten Tagen verantwortlich sein könnte. Dazu zählt unter anderem der Diebstahl von Kennzeichen an mehreren Fahrzeugen.
Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz hat, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.