Groß-Bieberau: Drei Einbrüche am Samstag beschäftigen die Kripo
Einbruchserie in Groß-Bieberau: Unbekannter Täter auf Beutezug
In Groß-Bieberau gelang es einem bisher unbekannten Täter gegen 19 Uhr, durch eine aufgehebelte Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Betzel" einzudringen. Auf der Suche nach Wertgegenständen entwendete der Eindringling Bargeld und flüchtete anschließend.
Es wird vermutet, dass der gleiche Täter auch für zwei weitere Einbruchsversuche in der Friedrich-Ebert-Straße verantwortlich ist, bei denen ebenfalls Einfamilienhäuser ins Visier genommen wurden. In einem dieser Fälle entdeckten die zurückkehrenden Bewohner ein aufgehebeltes Fenster, während der andere Versuch erfolglos blieb.
Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Verdächtige zwischen 30 und 40 Jahre alt und schlank ist. Er war dunkel gekleidet, trug Schuhe von Adidas, eine dunkle Baseballkappe und hatte einen Schlauchschal über Mund und Nase gezogen.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit in Groß-Bieberau eine Person mit dieser Beschreibung gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 21/22 unter der Telefonnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.