Rüsselsheim: Kriminelle "Wasserwerker" bestehlen Seniorin/Verhaltenstipps der Polizei

Warnung vor Betrügern: Trickdieb stiehlt Modeschmuck in Rüsselsheim
Rüsselsheim (ots) - In einer Wohnung in Rüsselsheim ereignete sich kürzlich ein dreister Diebstahl, bei dem eine Bewohnerin Opfer eines Trickbetrugs wurde. Ein Mann, der vorgab, ein Handwerker zu sein, lenkte die Frau ab, indem er sie im Badezimmer in ein Gespräch verwickelte und dabei das Wasser laufen ließ. Währenddessen gelang es einer zweiten Person, unbemerkt in die Wohnung einzudringen und dort verschiedenen Modeschmuck zu stehlen.
Der vermeintliche Handwerker wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß beschrieben. Er war dunkel gekleidet und trug Handschuhe sowie eine dunkle Kappe. Die Polizei bittet jeden, der verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, sich unter der Telefonnummer 06142/696-0 bei der Dienststelle in Rüsselsheim zu melden.
Polizei warnt vor falschen Handwerkern
Angesichts dieses Vorfalls warnt die Polizei eindringlich vor betrügerischen Handwerkern und empfiehlt Wachsamkeit: Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung. Gewähren Sie Handwerkern nur dann Zugang, wenn Sie sie selbst beauftragt haben. Bitten Sie im Zweifelsfall darum, die Person vor der Wohnungstür warten zu lassen, während Sie sich mit einer Vertrauensperson, wie einem Nachbarn oder Familienmitglied, beraten. Zögern Sie nicht, die Polizei zu rufen, die zuverlässig überprüfen kann, ob es sich tatsächlich um Kriminelle handelt.