Rüsselsheim/Raunheim: "Sichere Innenstadt" - Polizei findet Schusswaffe

Verstöße gegen Gesetze in Rüsselsheimer Innenstadt aufgedeckt
In der Rüsselsheimer Innenstadt wurden in einem Lokal mehrere gesetzliche Verstöße festgestellt. Beamte entdeckten dort Verstöße gegen das Tabaksteuergesetz und das Baurecht. Zudem wurden zwei Glücksspielautomaten aufgrund fehlender Prüfplaketten versiegelt.
Illegale Geräte und Waffenfund
Vor einer anderen Gaststätte in Rüsselsheim fiel den Kontrolleuren ein Fahrzeug auf, das abfahrbereit vor der Lokalität stand. Im Kofferraum des Wagens wurde ein illegales Geldspielgerät gefunden und umgehend beschlagnahmt. Darüber hinaus entdeckten die Polizisten im Fahrzeug eine erlaubnispflichtige halbautomatische Schusswaffe mit Magazin und Munition. Der 25-jährige Fahrzeugbesitzer wurde vorläufig festgenommen, die Waffe sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder freigelassen und sieht sich nun einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegenüber.
Verfahren wegen Gaststättenrecht und gestohlenem E-Scooter
In einem Lokal in Raunheim sorgte die Abwesenheit einer Aufsichtsperson und das Einsperren eines Gastes in einem Nebenraum für ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Gaststättenrecht. In der Bahnhofstraße in Raunheim fiel den Beamten gegen 18.30 Uhr ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer auf, der ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Der E-Scooter war als gestohlen gemeldet und wurde sichergestellt. Der 17-Jährige wird sich nun einem Ermittlungsverfahren stellen müssen.