Rüsselsheim: Ungesichertes Auto auf Anhänger und gefälschte "TÜV"-Plakette

Eine Streife der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen bemerkte am Donnerstagnachmittag (10.04.), gegen 16.00 Uhr, dass sich in Königstädten, an der Einmündung Landesstraße 3040/Bensheimer Straße, ein auf einem Anhänger aufgeladenes Fahrzeug beim Bremsen vor der Ampel quasi von alleine wieder "ablud".
Rüsselsheim: Polizei stoppt unsicheres Fahrzeuggespann
Ein 48-jähriger Fahrer geriet in Schwierigkeiten, als er versuchte, ein Auto auf einem Anhänger zu transportieren. Der Mann hatte geglaubt, dass es zur Sicherung der Ladung ausreiche, die Handbremse des Fahrzeugs anzuziehen und einen Gang einzulegen. Leider hatte er keine Sicherungsgurte dabei, um das Auto ordnungsgemäß zu befestigen.
Zusätzlich fiel an dem Anhänger eine HU-Plakette auf, die Anzeichen einer Fälschung aufwies. Das Fahrzeug musste schließlich mit einem professionellen Abschleppwagen abtransportiert werden. Die Polizei stoppte die Weiterfahrt des Gespanns, beschlagnahmte das Kennzeichen des Anhängers und eröffnete ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Urkundenfälschung.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)